1876 Trinidad Regelzusammenfassung
1876 wurde von Peter Jacobi entwickelt. Es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830.Es gibt auch eine Trinidad-Variante für 1835 vom selben Autor.
Außerdem gibt es ein eingenständiges 1876 Trinidad auch vom selben Autor, das aber nicht über die Testphase hinausgekommen ist.
Gesellschaften
Kürzel | Name | Pöppel | Startfeld |
---|---|---|---|
FTR | First Trinidad Railway | 3 | Port of Spain |
SFR | San Fernando Railway | 4 | San Fernando |
MBR | Mayaro Bay Railway | 2 | Guayaguayare |
Privatbahnen
Preis | Name | Dividende | sperrt Feld(er) | Sondereigenschaft |
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20$: | Chaguanas (CG) | 5$ | ||
40$: | Débé (DB) | 10$ | F3 | |
70$: | Pierreville (PV) | 15$ | F8 | |
220$: | Tunapuna & Port of Spain (TP) | 30$ | B6 | plus 20% FTR, schließt beim ersten Lokkauf der FTR, FTR darf Heimat der TP bebauen |
Sonstiges
Anzahl Spieler | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
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Startkapital | 520 | 390 | 310 | 260 | 220 | |
Papierlimit | 9 | 7 | 6 | 5 | 4 |
- Es existieren die folgenden Züge: drei 2-er, zwei 3-er, je eine 4-er, 5-er und 6-er und vier D-Loks. In der Phase Zug kaufen darf eine Gesellschaft maximal einen Zug kaufen.
- Rio Claro ist eine unbebaute B-Stadt, die mit dem speziellen gelben Plättchen 6 bebaut und später durch die Plättchen 53 und 61 hochgerüstet wird.
- Die Geldmenge beträgt $4500. Davon werden $1560 bei Spielstart auf die Spieler verteilt.
- Bei Spielbeginn kann jeder Spieler für ein oder mehrere Sitzplätze Gebote in ganzzahligen Beträgen abgeben. Die Sitzplätze werden beginnend mit dem höchsten Gebot verteilt. Die erfolgreichen Gebote werden vom Vermögen abgezogen.
- Alternativ kann die folgende Startprozedur verwendet werden: Bei Spielbeginn kann jeder Spieler ein ganzzahliges Gebot abgeben. Der Spieler mit dem höchsten Gebot sucht sich als erstes eine Sitzposition aus. Danach folgen die anderen Spieler gemäß ihrer Gebote. Bei Gleichheit entscheidet das Los über die Reihenfolge der Auswahl. Die Gebote werden vom Vermögen der Spieler abgezogen.